14. April 2013

Tour.

Sooo, ich weiß, ich hab schon länger nicht gebloggt, aber: es war ein sehr spannender März! 4 Mal diese komischen Finnen gesehen, die sich Sunrise Avenue nennen. Naja, eigentlich sogar 5 mal, da ich beide Shows in Frankfurt gesehen habe.
Eigentlich ganz kurz erklärt, was in der Zeit passiert ist: Ausbildungsbetrieb gewechselt [ist jetzt wirklich vieeeel besser als vorher!], ich hab die 5 bzw ja eigentlich die 9 zusammen 3 Mal gesehen und als Jay, Aleksi und Tero weg waren, hab ich nur noch die 5 und Markus mit der Big Band gesehen. Ich persönlich fand die Big Band komplett auf Finnisch besser, als wenn die HR3 Big Band dabei war. Es war auch von der Stimmung der Band eine ganz andere, weil sie sich halt schon kennen. Das hat man in Kiel einfach direkt gemerkt.
Die Auswahl der Songs, die war auch wiiirklich klasse, auch wenn ich vielleicht 2-3 Songs geändert hätte, weil ich zb. Sail Away With Me echt gerne in Big Band Style gehört hätte. Ich glaube, dass wäre echt geil gewesen. Das sie Fairytale gone bad, also Olvida me, komplett in Spanisch gesungen haben, bzw Samu in Spanisch gesungen hat, fand ich wirklich sehr toll! In Kiel hat man auch gemerkt, das kaum einer drauf vorbereitet war und kaum einer den Text konnte. Als wir alleine singen durften, konnten nur vereinzelte den Text ein bisschen. In Amsterdam, Luxemburg und besonders in Frankfurt sah das schon anders aus. Wir konnten den Text, als ob es der Original Song wäre.. Ich find es immer wieder toll, wenn man sieht, was die Fans doch alles lernen. Spanisch ist jetzt nicht so die Sprache, die ich sprechen will aber ich glaube ich tuh mich ganz gut mit dem Text d:
Ich kann es kaum abwarten, dass das nächste Konzert kommt. Ich vermiss die Jungs schon total und würde mir so gerne bei mir zu Hause hinsetzten und sie dürfen dann den ganzen lieben Tag für mich spielen. Ich liiiiebe es einfach, wenn sie dieses Rock mit Big Band vermischen. Egal, ob bei den Rockigen wie I gotta go, I don't dance, Destiny, oder wie bei Ruhigen wie Angels on a rampage, the right one oder Bye Bye, was sie komplett verändert haben. Dort hieß es nämlich= A-Capella und es war TRAUMHAFT!
Die Songs, wo sie wieder andere Songs angehängt haben, fand ich persönlich sehr gut ausgewählt! Trotz, das wir bei Destiny dann ein wenig verwirrt waren, als Live and let die anstatt Bohemiam Rhapsody gespielt haben. In Kiel konnte kaum einer den Text, ganz anders dann in Amsterdam, genau wie Olvida Me, auf einmal konnten alle den Text. Was mir besonders gefallen hat war: Everybody need somebody to love. In der Version der Jungs zu hören ist so... Dadurch das ich den Song sowieso mag, weils wahre Worte sind, passt es auch noch, wenn die Jungs es singen.
Ich vermiss sie jetzt schon wieder... 3 Wochen ist es nun wieder her und die nächste Show dauert noch so lange...
Und zu Supercar... Es ist eine super Band! Ihre Musik ist abwechslungs reich und die Jungs waren auch super nett!
Mir ist sowas immer wichtig, dass ich die Band nicht nur von der Musik her mag, sondern mir auch das wichtig ist, was dahinter steckt!

Bye Bye A-Capella - Kiel
Olvida Me - Kiel
Hollywood Hills - Amsterdam
Everybody needs somebody to love - Frankfurt/ Erst Show
Stormy End - Frankfurt/ Zweite Show
Angels on a Rampage - Frankfurt/ Zweite Show

Lions - Superscar - Amsterdam
Perfectly Imperfect - Superscar - Amsterdam


(Fotos nur aus Luxemburg, hab die anderen auf dem anderen PC :D)

2 Kommentare:

  1. sooo tolle Bilder , Videos und vor alem WORTE! xD
    war echt toll mit dir. <3 You've been great hahaha :D

    AntwortenLöschen
  2. Haha ich seh es gerade erst... Dankeee <333 war auch toll mit DIR! :3
    Hihi.. ich lass mir den sprich tätowieren. ähm nein :D aber es ist lustig haha :D ich muss immer lachen wenn ich den les :D

    AntwortenLöschen